UFO Echo KW 43/2020

Auch wenn viele in dieser Zeit sicher andere Dinge im Kopf haben, wollen wir Ihnen nicht unser gewohntes UFO-Echo vorenthalten. Es berücksichtigt wie immer die Meldungen in den deutschsprachigen Medien, in der Zeit vom 19. bis 25.10. 2020.

Die meisten Berichte gab es diesmal wegen der Schauspielerin und Sängerin Miley Cyrus, die ein schneepflugartiges UFO beobachtet haben will. Es ist schon erstaunlich, wieviele Stars und Sternchen dies schon behauptet haben. Aber warum auch nicht? Schließlich sind das auch nur Menschen und unterliegen den selben Bedingungen wie wir alle. Aus der Vielzahl der Berichte haben wir die folgenden für Sie herausgesucht:

"Kontakt zu Außerirdischen: Was ist bei Demi Lovato und Miley Cyrus Los?", titelt noizz und erklärt ihre, manchmal amüsante, Meinung dazu in dem Artikel. (Link)

tres-click zum gleichen Thema: "Miley Cyrus offenbart: "Ich wurde von einem UFO verfolgt...und hatte Augenkontakt mit Aliens". (Link)

Über die Sichtungen und Erlebnisse von Demi Lovato konnte man auf Gala mehr erfahren: "Kontakt zu Außerirdischen". Unterstützt wurde sie dabei von dem bekannten Ufologen Steven M. Greer, der dort als einer der "weltweit führenden Experten" für UFOs und Kontaktaufnahmen beschrieben wird, na ja.  (Link)

Diese Geschichte brachte den Kurier aus Österreich dazu, einmal zu zeigen, dass Miley Cyrus bei weitem nicht die einzige ist, die schon über ihre Erlebnisse mit UFOs und Aliens berichteten: "Von Mick Jagger bis Khloè Kardashian: welche Stars an UFOs und Aliens glauben". (Link)

Die Redakteure von Sputniknews müssen wahre UFO- und Alien-Fans sein. Wie anders ist es zu erklären, dass sie fast wöchentlich mit spektakulären Storys zum Thema daher kommen, wie die nächsten Berichte belegen.

"Ganz in der Nähe von Area 51 Kamera fängt unbekanntes Flugobjekt ein", mit einem klasse Schlusssatz, der öfters dort zu lesen ist: "Zu beurteilen, worum es sich hier tatsächlich handelt, bleibt alleine Ihnen überlassen". (Link)

Glücklicherweise hat auch hier wieder einmal der Kollege von Ufoofinterest auf Twitter auf den Verursacher, ein Zeppelin, hingewiesen.

Scott C. Waring ist ein höchst umstrittener (gut, eigentlich nicht wirklich umstritten, da jeder weiß was er von seinen Spekulationen zu halten hat) UFO-Verrückter, der wirklich alles den armen Außerirdischen in die Schuhe schieben will, und der überall Belege für Alien-Technologie sehen will. Klar, dass Sputniknews deshalb  immer wieder über seine Behauptungen und Entdeckungen berichtet: "B-1 mit Alien-Tarnungstechnologie? Seltsamer Fund auf Google-Karte sorgt für Spekulationen". (Link)

Auch der folgende Artikel stammt von Sputniknews und beruht auf eine der Waring-Fantasien: "Vatikan im Visier von Außerirdischen? Live-Kamera filmt bizarres Flugobjekt über Petersdom". (Link)

Über einen ganz speziellen Stimulus, der für zahlreiche Berichte sorgte, berichtet Twittersmash und bestätigt unsere Aussage, dass alles was fliegen kann, früher oder später als UFO gemeldet wird: "Bunter Feuerball lodert über den puertoricanischen Himmel, während das Google Loon-Projekt Hunderte von UFO-Berichten auslöst". (Link)

Seit den sechziger Jahren des letzten Jahrhunderts versuchen wir mit technischen Mitteln, Kontakt zu einer außerirdischen Zivilisation aufzunehmen. Sollte es solche geben, darf man annehmen, dass sich diese Zivilisationen die selben Fragen stellen, wie wir. Es könnte also sein, dass die ebenso nach uns suchen. Darüber, von welchen Sternen uns eventuelle Aliens beobachten könnten, berichtet Futurezone in dem Artikel "Von diesen Sternen könnten uns Außerirdische beobachten". (Link)

Vor einigen Wochen gingen Berichte über Hinweise zu Leben in der Venusatmosphäre bei uns durch die Decke. Doch schon wenig später wurden die Erwartungen heruntergeschraubt und der anfängliche Enthusiasmus gedämpft. Spiegel Online berichtet in dem Artikel "Zweifel an Lebensspuren von der Venus" nochmals darüber. (Link)

Mittlerweile wurden neue Starlink Satelliten gestartet. Dieser und ältere Züge sorgten erneut für UFO-Meldungen bei GEP und der UFO-Hotline des CENAP. Dort gab es allein letzte Woche 11 neue Sichtungsmeldungen, die sich auf diesen Stimuli zurückführen lassen. In die Presse hat es bisher keiner geschafft.

 

Bleibt nur noch unsere Bitte sich an die AHA+L Regel (Abstand, Hygiene, Alltagsmaske + Lüften) zu halten und dabei zu helfen, sich nicht nur selber zu schützen, sondern uns alle und die Zukunft unserer Volkswirtschaft. Glauben sie den Maskenverweigeren und Corona-Leugnern und -Verharmlosern kein Word ihrer kruden Fantasien und Falschbehauptungen. Denken sie kritisch und Sie werden erkennen, dass man durch Einhalten der Regeln weitere Verschärfungen der Maßnahmen vielleicht noch verhindern kann. Bitte bleiben Sie gesund!

 

UFO Echo Presseschau

UFO Echo KW 12-13/2024

Auch diesmal gibt es wieder eine Doppelnummer des UFO-Echos.

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 11/2024

Eigentlich hatten wir auch für diese Ausgabe mangels Masse

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 09-10/2024

Auch dieses Mal gibt es eine weitere Doppelnummer unseres Echos,

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 07-08/2024

Falls Sie sich wundern, dass es in letzter Zeit nur

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 05-06/2024

In den vergangenen zwei Wochen gab es, passend zum Valentinstag

...

Weiterlesen

Über uns

  ufoinfo.de ist die Informationsplattform im deutschsprachigen Raum für fundierte Informationen und frei verfügbare Publikationen zum UFO-Thema. Dabei orientieren wir uns an einem wissenschaftlich-kritischen Ansatz und werfen einen kritischen Blick auf die Thematik.

Ein UFO melden

Sie haben ein Ihnen unbekanntes Flugobjekt gesehen oder eine ungewöhnliche Beobachtung gemacht? Auf unserer Meldestellenseite informieren wir Sie darüber, welche Angaben ihrerseits hilfreich sind und geben Ihnen Empfehlungen für Meldestellen.

» UFO-Sichtung melden «