UFO Echo KW 44/2020

Wieder einmal waren Berichte über UFOs in den deutschsprachigen Medien eher dünn gesät. Auch in der KW 44 vom 26.10. bis 01.11.2020 schaffte es keine Sichtung aus Deutschland in die Presse, auch wenn es durchaus welche gab, die den verschiedenen UFO-Meldestellen gemeldet wurden. Ob dies an der momentan traurigen Situation liegt, ist dabei eher unwahrscheinlich, da sich dieser Trend seit mehreren Jahren abzeichnet.

Die üblichen Verdächtigen sind auch diese Woche wieder mit von der Partie. Sputniknews läßt einmal mehr ihren Lieblings UFO-Freak zu Wort kommen, der wieder einmal ein außerirdisches Artefakt gefunden haben will: "Unbekanntes Metall-Objekt über Dominikanischer Republik abgestürzt: Netz spekuliert wild". Beweise für die außerirdische Herkunft gibt es wieder einmal nicht und wenn man sich das Metallteil ansieht, kann man davon ausgehen, dass es zwar durchaus aus dem Weltall kommen kann, aber eher als irdischer Weltraumüll. Sehen Sie selbst. Allerdings scheint das Teil eher dort drappiert worden zu sein, da Trümmer beim Aufschlag sicher deutlichere Spuren vor Ort hinterlassen. (Link)

Ebenfalls auf Sputniknews kommt ein anderer UFO-Fan mit einer weiteren wilden Spekulation daher: "Blendattacke auf UFO? Flugobjekt flieht vor Laserstrahl". Der identische Artikel wurde auch von anderen Plattformen übernommen. (Link)

Flog da ein außerirdisches UFO über Hawaii? Dies jedenfalls postuliert yahoo!nachrichten unter dem Titel: "Seltsame Lichter am Himmel. Mysteriöse Lichter über Hawaii gefilmt". (Link)
Offenbar handelte sich hierbei um eine ausgebrannte Raketenstufe.

News.de kommt mit der Schlagzeile: "Mysteriöse Lichter! Hat die ISS hier etwa ein UFO gefilmt" daher. Allerdings nichts Neues oder gar Sensationelles. Wie meistens, kann man Derartiges leicht erklären und man kann bisher davon ausgehen, dass die ISS noch keinen Alien-Besuch hatte. Der dafür verantwortliche YouTube-Kanal MrMBB333 ist leider auch nicht für allzu seriöse Berichterstattung bekannt. (Link)

Nach so viel Spekulativem darf es nun etwas mit Hand und Fuß sein. Diese Meldung wurde auf einigen Portalen gebracht, wie web.de berichtet: "Wissenschaftler der NASA entdecken in der Atmosphäre des Saturnmonds Titan ein seltsames Molekül". Die Frage, ob es in unserem Sonnensystem außer uns noch anderes Leben gibt, bleibt spannend und es tut sich in dieser Richtung sehr viel. Trotzdem dürfte es noch einige Jahre dauern, bis sie geklärt ist. (Link)

 

In den letzten Wochen haben wir immer dafür geworben, dass man die AHA+AL-GGG Regeln einhalten soll. Leider tun dies immer noch nicht alle, mit der jetzt erfolgten Konsequenz. Genau die beschweren sich dann, wenn die Maßnahmen wieder verschärft werden müssen, wie wir es gerade erleben. Müssen die Regeln dann nochmals verschärft werden, sind diese unsozialen Menschen die ersten, die weiter dagegen demonstrieren und feiern und dafür sorgen, dass es auch bei uns Ausgangssperren usw. geben wird. Wir können es immer noch verhindern! Bitte bleiben Sie gesund.

 

UFO Echo Presseschau

UFO Echo KW 12-13/2024

Auch diesmal gibt es wieder eine Doppelnummer des UFO-Echos.

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 11/2024

Eigentlich hatten wir auch für diese Ausgabe mangels Masse

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 09-10/2024

Auch dieses Mal gibt es eine weitere Doppelnummer unseres Echos,

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 07-08/2024

Falls Sie sich wundern, dass es in letzter Zeit nur

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 05-06/2024

In den vergangenen zwei Wochen gab es, passend zum Valentinstag

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 01-02/2024

Allen unseren Lesern wünschen wir an dieser Stelle nachträglich

...

Weiterlesen

Über uns

  ufoinfo.de ist die Informationsplattform im deutschsprachigen Raum für fundierte Informationen und frei verfügbare Publikationen zum UFO-Thema. Dabei orientieren wir uns an einem wissenschaftlich-kritischen Ansatz und werfen einen kritischen Blick auf die Thematik.

Ein UFO melden

Sie haben ein Ihnen unbekanntes Flugobjekt gesehen oder eine ungewöhnliche Beobachtung gemacht? Auf unserer Meldestellenseite informieren wir Sie darüber, welche Angaben ihrerseits hilfreich sind und geben Ihnen Empfehlungen für Meldestellen.

» UFO-Sichtung melden «