25 Jahre GWUP

Am vergangenen Samstag, dem 13.10., feierte die deutsche Skeptiker-Vereinigung GWUP e.V. ("Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften") ihr 25jähriges Jubiläum in Roßdorf bei Darmstadt, Sitz der Geschäftsstelle und des von der GWUP unterhaltenen "Zentrum für Wissenschaft und kritisches Denken". Persönlich dazu eingeladen wurde u.a. auch Jochen Ickinger von ufo-information.de, als damaliges Gründungsmitglied.

Die Tagung fand in einem lockeren, angenehmen Rahmen statt. Nach der Mitgliederversammlung gab es ein öffentliches und mit über 100 Teilnehmern überraschend gut besuchtes Tagungsprogramm, das sich insgesamt unterhaltsam präsentierte, nicht zuletzt durch die abendlichen Vorführungen des Zauberkünstlers Wolfgang "Hundini" Hund. Davor gab es Rückblicke mit einigen Highlights, auch über Spontaninterviews mit einigen namhaften Mitgliedern, darunter auch mit Werner Walter von CENAP, ebenfalls Gründungsmitglied, der mit seinem obligatorischen Odenwalder Trapez als Initialsichtung aufwartete. Ein informativer Vortrag von Dr. Krista Federspiel brachte noch einige bedenkliche Einblicke in die Paramedizin.

Schließlich wurden die anwesenden Gründungsmitglieder noch kurz gewürdigt und durften nach einem kurzen eigenen Statement noch ein Fläschchen guten Roßdorfer Rotwein in Empfang nehmen.

In diesem Sinne wünscht auch das Team von ufo-information.de noch alles Gute zum Jubiläum. Auf die nächsten 25 Jahre kritischen Denkens.

 

(Abb. rechts: Jochen Ickinger)

 


Aktuelle Seite: Home Aktuelles Weblog 25 Jahre GWUP