UFO Echo KW 44/2019

Die vergangene Kalenderwoche vom 28.10. bis 03.11.2019 bot nur sehr spärliche Neuigkeiten zum Thema UFOs und Aliens in den deutschen Medien. Daher haben wir ausnahmsweise noch einen englischsprachigen Artikel mit aufgenommen, den wir für interessant halten und Ihnen nicht vorenthalten wollen.

Im deutschen Blätterwald gab es eine eher geringe Reaktion auf Edward Snowdens Recherchen bzgl. (UFO-)Verschwörungen in den Geheimdienstarchiven. Einen kleinen Nachklapp dazu gab es auf RT Deutsch unter dem Titel "Edward Snowden erteilt Verschwörungstheoretikern klare Absage: Keine Hinweise auf Außerirdische". (Link)

Der berühmte Physiker Stephen Hawking ging vor seinem Tod fest von der Existenz außerirdischer Zivilisationen aus, warnte aber wiederholt vor einem Kontakt mit einer fortgeschrittenen Zivilsation und kritisierte wiederholt Bemühung um eine Kontaktaufnahme, indem wir auf uns aufmerksam machen und Aliens gewissermaßen anlocken könnten. Ein Aufeinandertreffen hält er für gefährlich. Auf Business Insider sind jetzt die 116 Bilder zu sehen die die NASA ins All schickte: "Die NASA verschickte 116 Bilder an Aliens und beging laut Stephen Hawking einen fatalen Fehler". (Link)

SpaceX-Geschäftsführer Elon Musk will bekanntermaßen Menschen zum Mars schicken. Aber glaubt er auch an Aliens? Auf futurezone.de kann man nachlesen, was er anlässlich der Enthüllung des Starship-Raumschiffs über außerirdisches Leben denkt: "SpaceX-CEO Elon Musk verrät, was er über Aliens weiß – und das wird dich überraschen". (Link)

Bei der Suche nach außerirdischem Leben, idealerweise in Form einer technischen Zivilisation, steht neben der Suche nach außerirdischen Funksignalen auch die Suche anhand der zunehmend entdeckten Exoplaneten im Fokus. In einem Interview auf ntv verrät der Astronom John Lee Grenfell die Möglichkeiten, solche außerirdischen Zivilisationen zu entdecken: "FCKW wäre Hinweis auf eine Zivilisation". (Link)

Auf IBT gibt es einen Bericht über ein bei der letzten Apollomission (Apollo 17) aufgenommenes Foto, das, zumindest nach Ansicht einiger "UFO-Experten", ein dreieckiges außerirdisches Raumschiff zeigt, das in der Nähe des Kommandomoduls fliegt und mit dem angeblich existierenden außerirdischen schwarzen Satelliten "Black Knight Satelite" in Verbindung gebracht wird, der die Erde umkreisen soll. Oder ist es doch einfach nur Weltraummüll, wie die NASA vermutet? "NASA Archive Photo Shows Triangular UFO Flying Near Apollo Module, Experts Claim". (Link)

Neue Blogbeiträge

UAP-Meeting in Brüssel - ein Resümee

Zum Beitrag

Sind UAP-Flugmanöver auch irdisch erklärbar?

Zum Beitrag

Neue UAP-Initiative auf EU-Ebene

Zum Beitrag

Der historische UAP-Bericht der AARO - Band 1

Zum Beitrag

Das UFO/UAP-Thema im EU-Parlament [Upd.]

Zum Beitrag

Hat das Pentagon beim Thema UAP versagt?

Zum Beitrag

„Das habe ich als UFO-Jäger der US-Regierung gelernt“

Zum Beitrag

Das EU-Parlament und das UFO/UAP-Thema

Zum Beitrag

US-Gesetzentwurf zur Meldung von UAP (zivile Luftf.)

Zum Beitrag

Das UAP-„Jellyfish“-Video, ein neuer Beweis?

Zum Beitrag

Über uns

  ufoinfo.de ist die Informationsplattform im deutschsprachigen Raum für fundierte Informationen und frei verfügbare Publikationen zum UFO-Thema. Dabei orientieren wir uns an einem wissenschaftlich-kritischen Ansatz und werfen einen kritischen Blick auf die Thematik.

Ein UFO melden

Sie haben ein Ihnen unbekanntes Flugobjekt gesehen oder eine ungewöhnliche Beobachtung gemacht? Auf unserer Meldestellenseite informieren wir Sie darüber, welche Angaben ihrerseits hilfreich sind und geben Ihnen Empfehlungen für Meldestellen.

» UFO-Sichtung melden «