UFO Echo KW 12/2020

Leider scheint die Corona-Krise noch lange nicht ihren Höhepunkt erreicht haben und da fragen wir uns manchmal, ob es in diesen Zeiten überhaupt Sinn macht, einen Presserückblick über ein im Grunde eher triviales und nebensächliches Thema wie UFOs und mögliche Außerirdische zu bringen, während in ganz Europa Menschen um ihr Leben kämpfen. Allerdings wissen wir, dass wir viele treue Stammleser haben und die wollen wir wiederum auch nicht enttäuschen und man soll sich auch mit anderen Themen etwas ablenken können.

Allerdings hat sich auch in den deutschsprachigen Medien diese triviale Art der Berichterstattung geändert und man hat jetzt andere, viel wichtigere, Themen, die den Platz einnehmen und auch wichtig für uns alle sind. Deshalb gibt es auch für die letzte Woche wieder nicht sehr viel zu berichten.

Die Neue Zürcher Zeitung fragt sich in ihrem Lesenwerten Artikel "Wo sind all die Aliens hin", warum heute nur noch selten über Entführungen durch Aliens berichtet wird, während in den 1990er Jahren solche Berichte fast an der Tagesordnung waren und auch bei uns in Deutschland damals Hochkonjunktur hatten. Die Beantwortung der Frage ist relativ einfach. Es interessiert keinen mehr, außer den Fans. In dem genannten Zeitraum waren Sendungen und vor allem Talkshows über dieses Thema nahezu wöchentlich im TV zu sehen. Die Gazetten spielten mit und so war das Thema in der Öffentlichkeit präsent und brachte immer neue Berichte hervor. Allerdings gab es neben der puren Geschichte niemals auch nur den Hauch eines Beweises für die Behauptungen der Betroffenen. Keiner kam in Deutschland mal auf die Idee, seine Entführung bei der Polizei anzuzeigen, obwohl dies ein Offizialdelikt darstellt und von den Behörten untersucht hätte werden müssen. (Link)

Game Star versucht in ihrem Artikel "Hinter den Aliens aus Red Dead Redemption 2 steckt mehr als ihr denkt" zu belegen, dass dem Spiel sehr wohl geheimnisvolle, reale Ereignisse zugrunde liegen. (Link)

Twittersmash.com nimmt sich wieder einmal mehr dem Thema der Nimitz-UFOs an und berichtet im Artikel "Der Spitzenphysiker behauptet, die USS Nimitz UFO sei 'auf Zeitreise', um 30.000 km/h zu erreichen" davon, dass da wohl mehr hinter dem ganzen steckt als man gemeinhin annimmt. Da fragt man sich doch langsam, wohin die Spekulationen noch hingehen werden. Das Problem solcher und anderer Spekulationen ist, dass die Grundannahmen falsch sind, da sie auf einer Fehlinterpretation des Gesehenen beruhen. (Link)

Die Stuttgarter Zeitung berichtet über die Sichtung einer Drohne: "Leuchtendes Flugobjekt verunsichert Anwohner". Interessant ist es deshalb, weil nicht gleich von einem UFO gesprochen wurde, sondern durch intensives Beobachten des Objekts auf die wahre Beschaffenheit geschlossen wurde. Sehr vorbildlich! (Link)

Was wäre das UFO-Echo ohne einen YouTube-Clip, der bei Sputniknews gezeigt wird. Diesmal soll mal wieder ein UFO aus einem mexikanischen Vulkan herausgeflogen sein: "UFO- Jäger: Alien Raumschiff fliegt aus dem Vulkan hinaus", titelt der Beitrag. Allerdings fliegt da nichts heraus, sondern darüber weg. Das Ganze ist auch nicht neu, sondern bereits Ende Januar aufgekommen. (Link)

Wie so oft, so hat auch hierzu Ufoofinterest eine gute Analyse vorgenommen, die das Objekt mutmaßlich auf ein Passagierflugzeug zurückführt (Link1, Link2, Link3)

Kam der Coronavirus nicht aus dem Markt in China, sondern aus dem Weltraum? Dies postuliert jedenfalls ein alter Bekannter der Panspermie, der auch mal gerne auf grenzwissenschaftlichen Kongressen als Redner auftritt. Twittermash berichtet darüber in dem Artikel "Ist Coronavirus in der Luft?". (Link)

"Gibt es Außerirdische" frägt sich futurezone und meldet, dass wir eine Antwort darauf vielleicht in 21 Jahren erhalten werden, wenn uns Signale von einem erdnahen Sonnensystem erreicht haben. (Link)

 

Bleibt uns abschließend nur noch, Sie darum zu bitten, die allgemeinen Verhaltensweisen angesichts der Coronakrise zu beachten! Bleiben Sie gesund!

 

Neue Blogbeiträge

UAP-Meeting in Brüssel - ein Resümee

Zum Beitrag

Sind UAP-Flugmanöver auch irdisch erklärbar?

Zum Beitrag

Neue UAP-Initiative auf EU-Ebene

Zum Beitrag

Der historische UAP-Bericht der AARO - Band 1

Zum Beitrag

Das UFO/UAP-Thema im EU-Parlament [Upd.]

Zum Beitrag

Hat das Pentagon beim Thema UAP versagt?

Zum Beitrag

„Das habe ich als UFO-Jäger der US-Regierung gelernt“

Zum Beitrag

Das EU-Parlament und das UFO/UAP-Thema

Zum Beitrag

US-Gesetzentwurf zur Meldung von UAP (zivile Luftf.)

Zum Beitrag

Das UAP-„Jellyfish“-Video, ein neuer Beweis?

Zum Beitrag

Über uns

  ufoinfo.de ist die Informationsplattform im deutschsprachigen Raum für fundierte Informationen und frei verfügbare Publikationen zum UFO-Thema. Dabei orientieren wir uns an einem wissenschaftlich-kritischen Ansatz und werfen einen kritischen Blick auf die Thematik.

Ein UFO melden

Sie haben ein Ihnen unbekanntes Flugobjekt gesehen oder eine ungewöhnliche Beobachtung gemacht? Auf unserer Meldestellenseite informieren wir Sie darüber, welche Angaben ihrerseits hilfreich sind und geben Ihnen Empfehlungen für Meldestellen.

» UFO-Sichtung melden «