UFO Echo KW 27/2022

In der vergangenen Woche gab es wieder weniger Meldungen über UFOs und verwandte Themen. Wir waren eben verwöhnt von den offiziellen Berichten, dem Welt-UFO-Tag und den 75jährigen Jubiläen von Roswell und der Kenneth Arnold-Sichtung. Dennoch gab es auch vergangene Woche wieder Interessantes und Kurioses aus der Welt der Mythen und Wahrheiten rund um UFOs, Fliegende Untertassen und UAPs.
Einige Medien schoben allerdings doch noch Meldungen zu den beiden oben genannten Themen nach, die wir uns allerdings sparen möchten, weil sie nichts Neues enthalten und wir genug Beispiele in den letzten Ausgaben des UFO-Echos davon brachten.

MANN.TV ging nochmals auf die großspurige Behauptung der japanischen Ufologentruppe "International UFO-Laboratory" ein, die uns versprechen, in Kürze das "UFO-Rätsel" zu lösen. Warten wir's ab, ob da noch was außer Behauptungen kommt, oder die radioaktive Luft von Fukushima da eine Rolle spielt: "UFO-Forscher wollen bald Beweise liefern". Mit derlei Ankündigungen könnten wir ganze Ordner füllen. (Link)

Was wäre die UFO-Welt ohne Roswell? Nachrichten De kocht das Thema in dem Artikel: "Das Militär hat den örtlichen Bestattungsunternehmer gebeten, nach dem UFO-Absturz Särge in Kindergröße für die Leichen von Außerirdischen herzustellen, sagt der Ex-Polizist" wieder auf. Bei dem Bestatter handelt es sich allerdings um einen Zweithandzeugen, also Zeugen vom Hörensagen, der mit der ursprünglichen, auf Fakten beruhenden, Geschichte nichts zu tun hat. Eigentlich sollte man schon ob der Geschichte lachen und sich fragen, wie dumm die US-Army sein muss, wenn sie bei einer angeblich so geheimen Aktion eine örtliche Firma beauftragt würde. (Link)

Damit hätte Stefan Mross wohl nicht gerechnet, als er in seiner Sendung "Immer wieder Sonntags" den Zuschauern die Frage stellte, ob sie an außerirdisches Leben glauben. Die Reaktionen im Netz waren dann auch dementsprechend. Der Remscheider General Anzeiger dazu: "Immer wieder Sonntags - Fans spotten über Stefan Mross: Zuschauerbefragung zu Aliens und UFOs". (Link)

Eine, von vielen, lieb gewordene Mär innerhalb des UFO-Fandoms ist die Annahme, dass sich die auf der Erde lebenden Außerirdischen in den irdischen Ozeanen geheime Basen errichtet hätten. oe24 berichtet über eine amerikanische Autorin, die genau dies tut, unter der Schlagzeile: "UFO-Experte: Aliens sind mitten unter uns". Auch Roswell darf dabei natürlich nicht fehlen und Einstein muss auch (mal wieder) herhalten. (Link)

Auch wenn das SETI-Projekt immer noch nach außerirdischen Signalen mittels der Radioastronomie sucht, wollen Wissenschaftler auch nach anderen Methoden zur Kontaktaufnahme, wie z.B. Laser, suchen. Eine andere Idee haben die Wissenschaftler über die futurezone in ihrem Artikel: "Quanten sollen interstellare Kommunikation mit Aliens ermöglichen" berichtet. (Link)

SWR 2 ging nochmals auf die Anhörung im US-Kongress ein und stellte einen Audiobeitrag dazu mit dem Titel: "Anhörung im US-Kongress: Kein Hinweise auf außerirdisches Leben" ins Netz. Nichts Neues für Kenner der Materie und recht kurz gehalten, aber trotzdem gut gemacht. (Link)

In unserem UFO-Echo hatten wir schon des öfteren Meldungen über mehr oder weniger Prominente, die an UFOs und deren Alienbesatzungen glauben. MSN brachte wieder was dazu unter der Schlagzeile: "Er kaufte eine Insel, um nach UFOs Ausschau zu halten. Diese Stars sind fasziniert von Aliens". Bei einigen war dies seit Langem bekannt, andere sind eher überraschend dabei. Freuen Sie sich auf die Liste. (Link)

Über Österreich flog erneut ein Objekt, das noch nicht identifiziert werden konnte. Es gibt zwar Fotos davon, aber die geben wenig Aufschluss. Auch die geschilderten Aussagen sind sehr knapp und nicht besonders detailliert. Die Kronen Zeitung brachte dazu den Artikel: "Schnell und Rund - Rätselraten um rasantes Flugobjekt über Kärnten". Wollen wir hoffen, dass sich ob dieses Artikels weitere Zeugen melden, die mehr als nur "sehr schnell" beitragen können. (Link)

 

Damit hätten wir zu guter Letzt also doch eine ernsthafte UFO-Meldung, die aus dem Rahmen des üblichen Fantastischen herausragt und auch die letzte Woche schon abgedeckt und vielleicht schafft es auch mal wieder eine interessante UFO-Sichtung hier bei uns in die Medien. Das heißt nicht, dass hier keine UFOs gemeldet würden. Die beiden deutschen UFO-Meldestellen bekommen nach wie vor fast täglich neue Sichtungen rein und solange die Starlink-Satelliten gestartet werden, wird sich das auch nicht ändern, neben anderen Meldungen.

 

Neue Blogbeiträge

UAP-Meeting in Brüssel - ein Resümee

Zum Beitrag

Sind UAP-Flugmanöver auch irdisch erklärbar?

Zum Beitrag

Neue UAP-Initiative auf EU-Ebene

Zum Beitrag

Der historische UAP-Bericht der AARO - Band 1

Zum Beitrag

Das UFO/UAP-Thema im EU-Parlament [Upd.]

Zum Beitrag

Hat das Pentagon beim Thema UAP versagt?

Zum Beitrag

„Das habe ich als UFO-Jäger der US-Regierung gelernt“

Zum Beitrag

Das EU-Parlament und das UFO/UAP-Thema

Zum Beitrag

US-Gesetzentwurf zur Meldung von UAP (zivile Luftf.)

Zum Beitrag

Das UAP-„Jellyfish“-Video, ein neuer Beweis?

Zum Beitrag

Über uns

  ufoinfo.de ist die Informationsplattform im deutschsprachigen Raum für fundierte Informationen und frei verfügbare Publikationen zum UFO-Thema. Dabei orientieren wir uns an einem wissenschaftlich-kritischen Ansatz und werfen einen kritischen Blick auf die Thematik.

Ein UFO melden

Sie haben ein Ihnen unbekanntes Flugobjekt gesehen oder eine ungewöhnliche Beobachtung gemacht? Auf unserer Meldestellenseite informieren wir Sie darüber, welche Angaben ihrerseits hilfreich sind und geben Ihnen Empfehlungen für Meldestellen.

» UFO-Sichtung melden «