UFO Echo KW 29/2022

Wieder ist eine extrem heiße Woche vorbei, allerdings weniger ufomäßig, und wir stellen die Meldungen der letzten Medienwoche hier online, um Sie wie üblich über das UFO-Thema zu informieren. Allerdings war die Ausbeute nicht sonderlich groß. Ob es den Aliens wohl auch zu heiß ist, wissen wir nicht, aber gelandet sind sie wohl auch nirgends. Vielleicht schützen sie sich in ihren Antarktisbasen vor der gefährlichen Hitze.

Sichtungsmeldungen, die von Wolken verursacht werden, sind eher selten und wir hatten wir selber bisher keine einzige zu bearbeiten. Allerdings kommt es immer wieder einmal vor, dass so genannte Lentikulariswolken für UFO-Feeling sorgen. Mann.TV berichtet in ihrem Artikel: "Gewaltiges UFO am Himmel gesichtet", über so eine Meldung aus den USA und erklärt es aber auch nachvollziehbar.

Ganz anders RTL, dort meint man: "Skurrile Entdeckung in Arizona: UFO lässt Tick Tock-Gemeinde ausrasten". Der Bericht ist lange nicht so informativ und genau wie der vorige.

Auch n-tv und einzelne kleinere Plattformen nahmen sich des Themas an. Allerdings sparen wir uns die hier aufzulisten, da sie nichts Neues beitragen konnten.

Letzte Woche war die Meldung, dass das Pentagon die Meldungen zu UAPs für die Zeugen vereinfachen, will das Hauptthema der Ausgabe. Nun wurden der Name des Projekts geändert und gleichzeitig die Zuständigkeiten erweitert. Auch diese Meldung fand wieder regen Anklang in den Medien. Blue Book ist also wieder geöffnet könnte man sagen. Nachrichten De berichtet dazu unter der Schlagzeile: "Das US-Militär richtet neues Anomaly Resolution Office ein, um UFOs zu untersuchen".

Die immer empfehlenswerte Plattform heise online brachte unter dem Titel: "UFO-Abteilung des Pentagon jetzt für alle Anomalien zuständig" einen lesenswerten Artikel darüber.

Auch wir haben dazu auf unserem Blog einen kleinen Beitrag, basierend auf der Pressemitteilung des US-Verteidigungsministeriums, eingestellt.

Eigentlich gibt es bei dem Thema UFOs und Außerirdische bekanntermaßen nichts, was es nicht gibt. Doch die folgende Meldung dürfte wohl einzigartig sein. Wir wollen auch gar nicht viel darüber verraten. Lesen Sie es bitte selber, was Nachrichten De und auch andere darüber schreiben: "Der Himmel leuchtet mit seltsamen rosa Lichtern: Unheimlich aber brillant".

Auch in der Schweiz wurde dies zum Thema. 20min.ch brachte dazu folgende Meldung: "Menschen beobachten ein unheimliches Leuchten am Himmel". Wer weiß, vielleicht ist so ein Leuchten künftig auch hier bei uns zu sehen.

In diese Kategorie, es gibt nichts, was es nicht gibt, passt auch folgende Meldung, die in der Kronen-Zeitung zu finden ist: "Aliens existieren: Pantheon in Rom mit Schmiererei verunstaltet". Es gibt ja zugegebenerweise Graffiti, das nach was aussieht und mittlerweile auch künstlerischen Anspruch hat. Doch diese hier, oder die ungelenken Schmierereien die man in Städten überall finden kann, gehören ganz sicher nicht dazu. Wie kann man ein Gebäude wie das 2000 Jahre alte Pantheon nur so verunstalten?

 

Nicht viele, aber durchaus interessante und amüsante Themen heute in unserem UFO-Echo. Wer nicht genug von UFOs und Aliens bekommen kann, darf uns gerne auf unseren Angeboten in den Sozialen Netzwerken besuchen.

 

Neue Blogbeiträge

UAP-Meeting in Brüssel - ein Resümee

Zum Beitrag

Sind UAP-Flugmanöver auch irdisch erklärbar?

Zum Beitrag

Neue UAP-Initiative auf EU-Ebene

Zum Beitrag

Der historische UAP-Bericht der AARO - Band 1

Zum Beitrag

Das UFO/UAP-Thema im EU-Parlament [Upd.]

Zum Beitrag

Hat das Pentagon beim Thema UAP versagt?

Zum Beitrag

„Das habe ich als UFO-Jäger der US-Regierung gelernt“

Zum Beitrag

Das EU-Parlament und das UFO/UAP-Thema

Zum Beitrag

US-Gesetzentwurf zur Meldung von UAP (zivile Luftf.)

Zum Beitrag

Das UAP-„Jellyfish“-Video, ein neuer Beweis?

Zum Beitrag

Über uns

  ufoinfo.de ist die Informationsplattform im deutschsprachigen Raum für fundierte Informationen und frei verfügbare Publikationen zum UFO-Thema. Dabei orientieren wir uns an einem wissenschaftlich-kritischen Ansatz und werfen einen kritischen Blick auf die Thematik.

Ein UFO melden

Sie haben ein Ihnen unbekanntes Flugobjekt gesehen oder eine ungewöhnliche Beobachtung gemacht? Auf unserer Meldestellenseite informieren wir Sie darüber, welche Angaben ihrerseits hilfreich sind und geben Ihnen Empfehlungen für Meldestellen.

» UFO-Sichtung melden «