UFO Echo KW 30/2022

Auch die vergangene Woche brachte eher wenige Berichte zum Thema UFOs und Außerirdische hervor. Wieder merkt man, dass nur noch Berichte über offizielle Projekte es schaffen, ein nationales Medieninteresse hervorzurufen. Zumindest gab es einen Sichtungsfall, der mehr Berichte generierte. Allerdings wurde die wahrscheinliche Erklärung auch schon einige Male als Verursacher von UFO-Meldungen genannt.

Wer schon einmal eine Dokumentation über Fischer in der Beringsee gesehen hat, kennt die Beleuchtung von solchen Booten und in der Nacht kann man nicht erkennen, ob die Lichter unter dem Meeresspiegel oder in der Luft zu sehen sind. N-tv berichtet in einem Videobeitrag über diese Lichter. Allerdings waren sie diesmal über dem Pazifik zu sehen. Unter der Schlagzeile: "Pilot fotografiert mysteriöse Lichter über dem Pazifik", können Sie das Video und die Erklärung anschauen.

Auch yahoo brachte das Thema mit mehr Informationen unter dem Titel: "Stranger Things lässt grüßen: Pilot beobachtet mysteriöse rote Lichter".

News.de brachte einen Bericht aus England mit dazugehörigen Video. Die Schlagzeile dazu: "UFO-Sichtung in Birmingham: Alien-Alarm? Arzt filmt seltsames Flugobjekt am Himmel". Zu sehen sind hellen Lichter die an einer Stelle scheinbar abrupte Flugmanöver zeigen, sonst aber wenig hergeben.

Chip meinte, dass es an der Zeit sei, seinen Lesern zu erklären, was wohl der Unterschied zwischen UFOs und UAPs sei und brachte den Artikel: "Warum UFOs und UAPs dasselbe sind" auf ihrer Plattform. Dabei ist zu erwähnen, dass die Forschungsgruppe CENAP schon in den späten 1980er Jahren vorschlug, dass man statt UFO UAP sagen sollte. Damals fand dies, zumindest in Deutschland, wenig Anklang. Davon abgesehen tauchte der Begriff auch schon vor Jahrzehnten immer wieder bei der US Air Force auf, nur nicht in der Breite und Präsenz wie heute.

Wie fast immer zur Erntezeit kommen Artikel zu Kornkreisen in den Medien, auch wenn das Thema mittlerweile bei weitem nicht mehr so präsent ist, wie noch vor Jahren. Obwohl mittlerweile etliche Macher dieser Kreise zugaben, für diese Nahrungsmittelverschwendung verantwortlich zu sein, ist der Glaube an etwas Übernatürliches, zumindest in manch wenigen Fällen, immer noch in so manchen Köpfen tief verankert. So wie auch der Artikel auf National Geographic unter der Schlagzeile: "Elfenringe und Teufelskreise: Die Geschichte der Kornkreise" zeigt.

Letzte Woche an dieser Stelle merkten wir an, dass es nichts gibt, wofür man nicht schon UFOs und Aliens die Schuld anlastete. Dazu hätte auch der Artikel: "Mann wollte in Space-Force Basis eindringen, um vor Alien-Drachen-Krieg zu warnen", der bei futurezone erschien. Allerdings wird über dieses Thema seit Langem in der Ufologie spekuliert und so wundert es eigentlich nicht, dass da mal einer alles für bare Münze nimmt und durchdreht.

Vor allem in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts machte die Fiat Lux-Sekte Schlagzeilen in den Medien. Da in der Sekte auch Außerirdische und UFOs in deren Lehren vorkamen, war dies natürlich auch Thema in den damaligen UFO-Gruppen. Deren Gründerin, die sich selbst Uriella nannte, ist nun im Alter von 90 Jahren verstorben. Erstaunlicherweise gab es deswegen einige Berichte bei uns in Deutschland darüber und etliche mehr in deren Heimat Schweiz.

Die Aargauer Zeitung titelte z. B.: "Sektenführerin Uriella ist tot".

Sogar die Neue Zürcher Zeitung brachte einen Artikel dazu: "Das angebliche Sprachrohr Gottes ist verstummt".

Darüber hinaus gab es einige wenige lokale Meldungen zu UFOs und auch die Bild wärmte die neue Anlaufstelle und das bereits vergangenes Jahr verabschiedete UAP-Gesetz nochmals auf. Leider sind diese Artikel hinter der Bezahlschranke und deshalb für die Mehrzahl unserer Leser nicht lesbar.

 

Wenn Sie mehr, auch internationale Meldungen, oder sonstige News zu UFOs erfahren möchten sollten sie unsere Sozialen Kanäle besuchen. Dort gibt es immer wieder was Neues zu finden.

 

Neue Blogbeiträge

UAP-Meeting in Brüssel - ein Resümee

Zum Beitrag

Sind UAP-Flugmanöver auch irdisch erklärbar?

Zum Beitrag

Neue UAP-Initiative auf EU-Ebene

Zum Beitrag

Der historische UAP-Bericht der AARO - Band 1

Zum Beitrag

Das UFO/UAP-Thema im EU-Parlament [Upd.]

Zum Beitrag

Hat das Pentagon beim Thema UAP versagt?

Zum Beitrag

„Das habe ich als UFO-Jäger der US-Regierung gelernt“

Zum Beitrag

Das EU-Parlament und das UFO/UAP-Thema

Zum Beitrag

US-Gesetzentwurf zur Meldung von UAP (zivile Luftf.)

Zum Beitrag

Das UAP-„Jellyfish“-Video, ein neuer Beweis?

Zum Beitrag

Über uns

  ufoinfo.de ist die Informationsplattform im deutschsprachigen Raum für fundierte Informationen und frei verfügbare Publikationen zum UFO-Thema. Dabei orientieren wir uns an einem wissenschaftlich-kritischen Ansatz und werfen einen kritischen Blick auf die Thematik.

Ein UFO melden

Sie haben ein Ihnen unbekanntes Flugobjekt gesehen oder eine ungewöhnliche Beobachtung gemacht? Auf unserer Meldestellenseite informieren wir Sie darüber, welche Angaben ihrerseits hilfreich sind und geben Ihnen Empfehlungen für Meldestellen.

» UFO-Sichtung melden «