Ufo-Stimuli-Katalog

In den Medien werden Meldungen über unidentifizierte Flugobjekte oftmals zu unkritisch betrachtet. Dem interessierten Laien wird sowohl von Seiten der Medien als auch von Seiten unseriöser Ufologen vorenthalten, wie umfangreich und in seiner Erscheinung geradezu fantastisch der Ufo-Stimuli-Katalog ist. Oft erfahren wir nur von den rund 3-8% der Sichtungsfälle, die sich uns meist spektakulär darbieten. Das Gros der Sichtungen allerdings, die restlichen 92-97%, bleiben dem Laien vorenthalten. Oft aus Desinteressere, vereinzelt aber auch bewusst, um das Mystische des Ufo-Phänomens zu erhalten. Wenn wir allerdings die identifizierten Objekte nicht beachten und uns nicht mit sämtlichen Stimuli des Ufo-Phänomens auseinandersetzen und sie kennenlernen, wie wollen wir dann jemals die Spreu vom Weizen trennen können? Wir müssen erst wissen, was uns am Himmel an irdischen, astronomischen und natürlichen Dingen begegnet, bevor wir darüber urteilen können, ob ein Objekt tatsächlich unidentifiziert bleibt oder ob wir es nicht doch identifizieren können. Sowohl in den Medien als auch beim interessierten Laien besteht oftmals ein Defizit in der Kenntnis der Ufo-Stimuli. Dieser Online-Katalog soll dabei Abhilfe schaffen und als Hilfe zur Identifizierung bisher unbekannter Flugobjekte dienen. Ufo-Falluntersucher sollen darin alles Wissenswerte zum IFO-Spektrum finden können.

Genauso gut eignet sich dieser Katalog für Menschen, die glauben selbst einmal ein Ufo gesehen zu haben. Mit sehr großer   Wahrscheinlichkeit wird ihr Fall auf einen der hier beschriebenen Stimuli zutreffen und kann mit Hilfe dieses Katalogs erklärt werden.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen viele neue Erkenntnisse aus diesem Katalog.

Hier eine kleine Übersicht über vor allem in der Nacht zu sehenden Lichter diverser bekannter Objekte.


Aktuelle Seite: Home Stimuli-Katalog