UFO Echo KW 33/2019

In der Woche vom 12.8. bis 18.8.2019 war relativ wenig über UFOs in den deutschsprachigen Medien zu lesen. Andere Themen waren angesagt, von denen allerdings einige auch unseren Interessenbereich tangierten. 

Über was sollte sich ein UFO-Forscher wohl am meisten informieren? Über außerirdische Technologie? Über die verschiedenen Formen von UFOs? Oder darüber wie viele verschiedene Alienrassen uns wohl besuchen? Über all diese Themen lässt sich herrlich spekulieren und stundenlang reden. Doch bleibt alles hypothetisch, da es nach wie vor keine Anzeichen dafür gibt, dass UFOs von fernen Planeten stammen könnten. Über was ein UFO-Forscher allerdings Bescheid wissen muss um UFO-Meldungen bewerten oder untersuchen zu können ist ein profundes Wissen über irdische Stimuli. Wie wir bereits letzte Woche anmerkten wird irgendwann alles was sich in die Luft bewegen kann auch zum UFO. Schon deshalb sind Berichte über die verschiedensten Erscheinungsformen irdischer Flugkörper enorm wichtig. Nur wer sie kennt, kann die Spreu vom Weizen trennen.

Für viele UFO-Meldungen sind Meteore verantwortlich und davon hatten wir in KW 33 einige eindrucksvolle Beispiele. So zum Beispiel in Paraguay. Das dort erscheinende deutschsprachige Wochenblatt überschreibt seine Meldung, die mit etlichen Videos gewürzt ist mit: "Kein UFO, sondern atemberaubender Komet" (Link). Nun, ein Komet war es natürlich nicht, der da seine Bahn zog, sondern ein Meteor. Allerdings sind die Bilder trotzdem sehenswert.

Ebenso faszinierend war die Himmelserscheinung über der Deutschen liebste Ferieninsel Mallorca über die die ebenfalls deutschsprachige Zeitschrift "Mallorca- Zeitung" berichtet. "Super-Meteor verblüfft Mallorca" (Link) kann man dort lesen. Eindrucksvolle Videos lassen auch hier einen davon Eindruck entstehen, was die Augenzeugen sahen.

Viele werden den Kopf schütteln, doch es ist wahr. Etliche UFO-Meldungen lassen sich auf Drachen zurückführen. Ganz besonders die sogenannten Lenkdrachen mit ihren oft recht seltsamen Formen kommen dafür in Frage. Eine ganze Fotoserie brachten die "Osthessen-News" in ihrer Online Ausgabe. Die sollten sie sich nicht entgehen lassen. Den Artikel trug den Titel "Hunderte kuriose Flugobjekte" (Link).

Eigentlich könnte man sie ebenfalls als eine Art UFO-Forscher bezeichnen. Die Rede ist von Wissenschaftlern, die nach Außerirdischen Leben suchen. Zwei dieser Gattung stellen wir ihnen vor. "Ich suche nach Spuren von Leben im All" (Link) titelt die schweizerische Plattform "20 Minuten" und stellt in dem lesenswerten Artikel Florian Kehl vor, der für die NASA in Pasadena forscht. Abstimmen ob sie ebenfalls an Aliens glauben können sie auch direkt auf der Seite.

Gibt es vielleicht schon Hinweise auf Leben auf anderen Planeten, weit draußen im Universum? Einen interessanten Ansatz über diese Frage bietet das Wissensmagazin "Scinexx" in dem wirklich interessanten Artikel: "Fluoreszenz als Indiz für außerirdisches Leben?" (Link). Die Frage ob es in unserer unmittelbaren kosmischen Nachbarschaft Leben gibt kann man damit zwar nicht beantworten, doch der Ansatz ist zumindest interessant und lesenswert.

Zum Schluss unserer Rückschau hätten wir dann noch so etwas wie ein kleines UFO Rätsel zu bieten. Denken Sie beim Durchlesen an unser erstes UFO-Echo. Unter der Überschrift "Gibts es sie wirklich? UFO über Wien" (Link) stellt die Plattform "Mein Bezirk" das Foto eines Lesers vor. Urteilen sie bitte selbst.

Neue Blogbeiträge

Sind UAP-Flugmanöver auch irdisch erklärbar?

Zum Beitrag

Neue UAP-Initiative auf EU-Ebene

Zum Beitrag

Der historische UAP-Bericht der AARO - Band 1

Zum Beitrag

Das UFO/UAP-Thema im EU-Parlament [Upd.]

Zum Beitrag

Hat das Pentagon beim Thema UAP versagt?

Zum Beitrag

„Das habe ich als UFO-Jäger der US-Regierung gelernt“

Zum Beitrag

Das EU-Parlament und das UFO/UAP-Thema

Zum Beitrag

US-Gesetzentwurf zur Meldung von UAP (zivile Luftf.)

Zum Beitrag

Das UAP-„Jellyfish“-Video, ein neuer Beweis?

Zum Beitrag

„Fastwalker“ und „Slowwalker“, eine neue Art von UAP?

Zum Beitrag

Über uns

  ufoinfo.de ist die Informationsplattform im deutschsprachigen Raum für fundierte Informationen und frei verfügbare Publikationen zum UFO-Thema. Dabei orientieren wir uns an einem wissenschaftlich-kritischen Ansatz und werfen einen kritischen Blick auf die Thematik.

Ein UFO melden

Sie haben ein Ihnen unbekanntes Flugobjekt gesehen oder eine ungewöhnliche Beobachtung gemacht? Auf unserer Meldestellenseite informieren wir Sie darüber, welche Angaben ihrerseits hilfreich sind und geben Ihnen Empfehlungen für Meldestellen.

» UFO-Sichtung melden «