UFO Echo KW 36/2019

Auch die KW 36 vom 2.9. bis 8.9.2019 glänzte nicht gerade mit vielen Meldungen zum Thema UFOs. Erstaunlicherweise gab es so gut wie keine Berichte zum Sturm der Area 51 am 20.9. Wir werden sehen, ob sich das diese und nächste Woche ändern wird da der Termin immer näher rückt.

Ein Video mit "7 Fakten über Area 51" (Link) brachte das österreichische News Portal "News" an den Start. Nun, etwas Neues oder gar Unbekanntes gab es allerdings nicht zu sehen.

Das Thema der Woche war, wenn man es so will, wieder einmal ein angebliches Alien UFO auf Google Maps. Wieder einmal will hier einer ein abgestürztes Raumschiff entdeckt haben. Auch hier gab es auf "News" einen Artikel namens "Google Maps: Mysteriöse Aufnahme! Ist hier ein UFO abgestürzt?" (Link). Gezeigt wird die Aufnahme eines Fotos mit angeblicher Aufprallspur.

Auch Focus Online brachte einen Artikel darüber. Allerdings nur mit kurzem Text und ebenfalls einer Aufnahme des vermeintlichen Objekts. "Hobby Ufologe entdeckt vermeintliche Absturzstelle eines UFOs auf Google Maps" (Link). 

"Google Earth Bilder versetzen Alien-Sucher in Aufregung" (Link) meine das schweizerische Portal "Bluewin in einem etwas längerem Artikel und bietet auch gleich eine logische Erklärung an, die man sehr gut nachvollziehen kann und mit Sicherheit mehr Wahrscheinlichkeit besitzt als die Mär um ein havariertes Alien-Raumschiff.

Mimikama hingegen kontert: "Nein, auf Google Maps sieht man keinen UFO-Absturz" (Link). Auf der Seite wird dann auch aufgezeigt, warum es kein Raumschiff sein kann und was sich dahinter verbirgt. Gut, dass manche Seiten wenigstens Versuchen auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben und nicht nur auf die Strahlkraft der vermeintlichen Wunder und exotischen Erklärungen setzen.

Ebenfalls zu mehreren Berichten wie z.B. "RTL" schaffte es das Ex Modell Jo Wood, die meint vielleicht selber mal ein Außerirdischer gewesen zu sein. Exemplarisch für die Berichte sei hier der Beitrag auf "Twittersmash" gezeigt, der ein ausführliches Interview Titels:" Jo Wood ist überzeugt, dass sie nach bizarren UFO Begegnungen mit Ex-Ronnie auf der Rolling Stones Tour ein Außerirdischer ist." (Link), mit ihr brachte. 

Eines der zentralen Themen innerhalb des UFO- Phänomens sind sogenannte Entführungen durch Außerirdische (siehe dazu auch unser neuester Beitrag auf ufoinfo.de: Diplomarbeit: UFO Entführungen). Dem nimmt sich die Seite "Wunderweib" in dem Artikel "Von Außerirdischen entführt? Hier wird dir geholfen" (Link) an und stellt eine Selbsthilfegruppe für angeblich Entführte Personen vor. 

Neue Blogbeiträge

Neue UAP-Initiative auf EU-Ebene

Zum Beitrag

Der historische UAP-Bericht der AARO - Band 1

Zum Beitrag

Das UFO/UAP-Thema im EU-Parlament [Upd.]

Zum Beitrag

Hat das Pentagon beim Thema UAP versagt?

Zum Beitrag

„Das habe ich als UFO-Jäger der US-Regierung gelernt“

Zum Beitrag

Das EU-Parlament und das UFO/UAP-Thema

Zum Beitrag

US-Gesetzentwurf zur Meldung von UAP (zivile Luftf.)

Zum Beitrag

Das UAP-„Jellyfish“-Video, ein neuer Beweis?

Zum Beitrag

„Fastwalker“ und „Slowwalker“, eine neue Art von UAP?

Zum Beitrag

Umfeldanalyse öffentlicher UAP-Sichtungen

Zum Beitrag

Über uns

  ufoinfo.de ist die Informationsplattform im deutschsprachigen Raum für fundierte Informationen und frei verfügbare Publikationen zum UFO-Thema. Dabei orientieren wir uns an einem wissenschaftlich-kritischen Ansatz und werfen einen kritischen Blick auf die Thematik.

Ein UFO melden

Sie haben ein Ihnen unbekanntes Flugobjekt gesehen oder eine ungewöhnliche Beobachtung gemacht? Auf unserer Meldestellenseite informieren wir Sie darüber, welche Angaben ihrerseits hilfreich sind und geben Ihnen Empfehlungen für Meldestellen.

» UFO-Sichtung melden «